Close up 10
E Control touch

Maschinenmanagement der nächsten Generation für beispiellose Kontrolle und Einblicke

  • Ergonomisches Design mit 7-Zoll-Touchscreen und Drehknopf
  • Vollständige Maschineninformationen auf einen Blick
  • Mehr eingebaute Sensoren für aktuelle Daten
  • Kontinuierliche Überwachung von Motor, Pumpe und anderen wichtigen Komponenten
  • Serienmäßig mit dem RioMeter-Schlauchmeterzähler ausgestattet

Das eControl Touch ist das neue Steuerungssystem für unsere Hochdruck- und Kanalreinigungsmaschinen. Nach dem Erfolg der ersten eControl, die 2015 mit dem renommierten Red Dot Award für Innovation ausgezeichnet wurde, bietet diese neueste Version zahlreiche intelligente Anwendungen, die eine noch nie dagewesene Kontrolle über und Einblicke in den Einsatz der Maschine ermöglichen.

Broschüre herunterladen
E Control Touch Video
Square e Control Touch

eControl Touch

Das neue eControl Touch ist eine für die Zukunft konzipierte Plattform. Indem sie den Nutzern mehr Kontrolle gibt, macht sie den Einsatz der Maschinen effizienter und reduziert die Wartungskosten. Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Nachhaltigkeit waren die Hauptpfeiler bei der Entwicklung von eControl Touch. Als Ergebnis bietet das eControl Touch einen noch nie dagewesenen Einblick in Diagnose- und Betriebsinformationen. Zukünftige Entwicklungen umfassen Konnektivitätsfunktionen. Darüber hinaus hilft das eControl Touch, den Wasser- und Kraftstoffverbrauch, die Emissionen und die Betriebsstunden zu reduzieren. Derzeit ist das eControl Touch serienmäßig im CityJet mit V1505-CR-Turbomotor eingebaut.

Square e Control Touch 2

Eingebaute Sensoren für aktuelle Informationen

Ein zentrales Thema bei der Entwicklung des eControl Touch war die Hinzufügen von mehr Echtzeitsensoren, damit die Benutzer mehr Kontrolle über und Wasserdruck, Wasserverbrauch, Drehzahlen, Kraftstoff- und Wasserstand zu verstehen. Die Sensoren überwachen auch kontinuierlich andere kritische Komponenten des Motors. Warnungen und Fehlermeldungen werden direkt auf dem eControl Touch angezeigt. Aber das ist noch nicht alles: Auf dem 7”-LCD-Bildschirm werden auch mögliche Lösungen zur Behebung des Problems angezeigt. Das reduziert die Wartungskosten und die Stillstandszeiten der Maschine.


IC e Control Touch 1

Neues Look

Der eControl Touch wurde entwickelt, um Ihnen die vollständige Kontrolle zu ermöglichen. Das ergonomische Design mit einem 7”-LCD-Touchscreen, der alle Informationen auf einen Blick anzeigt, sorgt für noch mehr Benutzerfreundlichkeit. Selbst mit Handschuhen lässt sich der Bildschirm bedienen!

IC e Control Touch 3

Neue Funktionen

Der eControl Touch kann mit einem RFID-Tag oder einem eindeutigen Code gestartet werden, um die Sicherheit bei Arbeiten auf Distanz zu gewährleisten. Zusätzlich ist das eControl Touch Standard mit dem beliebten RioMeter hoseMeter Zähler ausgestattet, um einen genauen Einblick zu haben, wie viele Meter ein Schlauch durch ein Rohr zurückgelegt hat.

IC e Control Touch Rio Mote Remote

Neue Fernbedienung

Die neue RioMote Fernbedienung verfügt über einen LCD-Bildschirm, der alle wichtigen Informationen über die Maschine sofort anzeigt. Benutzer, die aus der Ferne arbeiten, haben so auf einen Blick einen Überblick über Wasserdruck, Wasserversorgung, Betriebsstunden, Warnungen und andere wichtige Informationen, was die Arbeit aus der Ferne sicherer macht und die Ausfallzeiten der Maschine reduziert.

Spezifikationen und Dokumente

Standard-Spezifikationen

Abmessungen (lxw)

26 x 12 cm

Bildschirm

7" Touchscreen

RioMeter Schlauchzähler

RioMeter-Schlauchzähler zur Anzeige von Schlauchmetern im Rohr

Fernsteuerung

RioMote LCD-Fernbedienung

Farbe

Schwarz

Dokumentation

Katalog herunterladen Brochure_Rioned_DE_2024_13_03 HR (PDF, 166,71 MB)
Econtrol-touch-video-thumbnail

eControl Touch in den Nachrichten